"

Licor 43


Der am meisten exportierte Likör Spaniens wird seit 1924 von der Brennerei Diego Zamora S.A. in Cartagena, einer Stadt im Südosten Spaniens, hergestellt. Der Ursprung des Getränks liegt allerdings viel weiter in der Vergangenheit. Erfunden wurde das Ur-Rezept wahrscheinlich schon vor der Geburt Christus, verständlicherweise ist dies heute nicht mehr exakt nachvollziehbar. Man weiß jedoch, dass die in Spanien einfallenden Römer dieses Getränk aus verschiedenen Gründen verboten hatten, es aber nach misslungener Unterbindung und der steigenden Beliebtheit unter den höheren Ständen wegen, bald wieder legal und schon damals in die entlegensten bekannten Länder exportiert wurde. Das riesige Potenzial dieses Likörs war also schon vor über 2000 Jahren zu erkennen und das Rezept blieb immer erhalten. Heute wird der Licor 43 in Deutschland von Campari vertrieben und erreicht auch hier einen immer größer werdenden Beliebtheitsgrad.



BottleWorld.de Shop für exklusive Spirituosen


43 Zutaten beinhaltet dieser Likör und geben ihm gleichzeitig auch seinen einfachen Namen, auf Spanisch: "Cuarenta y Tres". Bekannt ist, dass die meisten Zutaten typisch für die sonnige Mittelmeerregion sind aus der der Likör stammt. Neben ätherischen Ölen und pflanzlichen Essenzen, geben auch verschiedene Früchte, Kräuter und aromatische Gewürze dieser Spirituose ihren unverwechselbaren Geschmack und ein markanter Hauch von Vanille rundet die Komposition ab. Die gold-gelbe Farbe gibt dem Likör eine edle Optik und passt zum verführerisch- süßen Aroma, welches jedoch nicht von den 31 Vol.% ablenken soll.


Selten wird der Licor 43 pur getrunken, seine Stärken liegen eher in der Verwendbarkeit. Für unzählige Drinks wird er genutzt, wobei sich ein Kultgetränk unbestritten durchsetzen konnte: Der Blanco 43.





Verwendungsmöglichkeiten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen